Aktuelles


24.07.2017 - Neue Lieder

Nach den wundervollen Konzerten im Sommer, - danke nochmal an Alle, die vorbeikamen und lauschten :) - will ich Euch nun auch hier an diversen alten und neuen Songs teilhaben lassen. Dazu gibt es zunächst die Aufnahmen von "Hiob" und "Nur der Moment" sowohl in der PlugIn-Leiste rechts als auch direkt bei Soundcloud zu hören. Viel Spaß damit!


20.04.2017 - Back to the stage

Hey ihr Lieben, es geht wieder zurück auf die Bühne für die Mission Bohn. Den Start mache ich bei Rheinakustisch im Session in Bonn am 14.05. Außerdem könnt ihr euch schonmal den 22.07. im Kalendar markieren, denn da gibt es ein Revival von Songs 4 Life, bei dem ich auch wieder dabei sein werde. Dieses Mal wird das Ganze im BonnLab in Beuel stattfinden. Ich freue mich auf Euch!


28.02.2017 - It's alive!!

Wow! Lange, lange habe ich Euch sträflich alleine gelassen und mich rar gemacht. Ich gebe zu: Letztes Jahr war die Mission Bohn wenig aktiv und ich habe viel meiner Music-Time in das wunderbare Bandprojekt Drummer Says No gesteckt. Dieses Jahr soll aber ein Revival-Jahr für die Mission Bohn werden. Freut Euch auf viele neue Lieder und Texte aus den verschiedensten Lebensbereichen. Ich freue mich schon, Euch mal wieder live bespielen zu dürfen! Die Auftrittsplanung für dieses Jahr läuft gerade an. :)


14.01.2016 - Doppelt hält besser

Nachdem das neue Jahr schon mit einem tollen Auftritt und dem zweiten Platz beim Song Slam "Saitenliebe" auf dem Township angefangen hat, bekomme ich die Möglichkeit nächste Woche bei einer Spezialausgabe von "Kunst gegen Bares" im Rahmen der "Viva Viktoria" Festivitäten im Café Blau in Bonn anzutreten. In diesem Sinne, Rock 'n' Roll!


20.09.2015 - Webseiten Relaunch

Heute gibt es einen kleinen Relaunch meiner Webseite. Ab sofort mit neuem Design und mehr Inhalten. Viel Spaß beim Surfen! :)


17.09.2015 - Songs 4 Life

Letzten Monat habe ich mit viel Freude im Rahmen des neu ins Leben gerufenen "Songs 4 Life"-Konzepts ein halbstündiges Konzert gespielt. Die Live-Mitschnitte von Die Stimmung und Sollbruchstelle findet ihr in meinem Youtube-Kanal. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. :)


17.05.2015 - Beifahrer

Ernste Zeiten brechen an...zumindest musikalisch. Meinen weniger klamaukigen Song "Beifahrer" findet ihr ab sofort kostenlos bei Soundcloud und in der Plugin-Leiste rechts.


12.03.2015 - Einbrecher

Keine Angst, ich bin nicht beraubt worden...Aber ich habe am Dienstag meinen Song "Einbrecher" zum ersten Mal live gespielt bei der Hum 'n' Strum Session im Blue Shell in Köln. Bei Youtube könnt ihr euch einen Mitschnitt anschauen. Viel Spaß!


21.02.2015 - Metamorphosis

Da ich mich in letzter Zeit musikalisch eher rar gemacht habe, bekommt ihr heute einen Mission Bohn Klassiker als kleine Entschädigung. Auf Youtube findet ihr jetzt "Metamorphosis" zum Anschauen und Anhören. Viel Spaß damit!


12.12.2014 - Money, Money, Money

Ich möchte mich bei allen Fans, Zuschauern und Spendern von Kunst gegen Bares in Bonn bedanken. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich habe viel positives Feedback bekommen. Die Mission Bohn legt jetzt eine kleine Weihnachtspause ein, um nächstes Jahr wieder mit neuem Elan und neuen Songs am Start zu sein. Hohoho und liebe Grüße, Basti


16.11.2014 - Autumn Songwriting Power

Wie so oft im trüben Herbst, geht das Schreiben neuer Songs gerade prima voran und es wird nächstes Jahr wieder Neues aus jeder Kategorie zu hören geben. Freut euch schon auf Lustiges, Trauriges, Kitschiges und einfach Musikalisches.
FYI: Der Kurzauftritt am 22.11. wird leider nicht stattfinden, aber ich freue mich über Jeden der mich am 11.12. bei Kunst gegen Bares unterstützen kommt :).


21.10.2014 - There's no business like showbusiness

In der herbstlichen Vorweihnachtszeit gibt es mal wieder die Chance die Mission Bohn live zu erleben. So z.B. am 8.11. beim Open-Mic Abend in der Mausefalle, (voraussichtlich) am 22.11. beim Wohnzimmerkonzert der Makaria und am 11.12. bei Kunst gegen Bares auf dem Bonner Township. Also kommt zahlreich und seid Teil der Mission.


22.09.2014 - Sollbruchstelle

Momentan bin ich fleißig mit dem Kreieren neuer Songs beschäftigt. Damit ihr währenddessen trotzdem direkt an der Mission Bohn teilhaben könnt, gibt es jetzt "Sollbruchstelle" zum Gratis-Hören bei Soundcloud (oder alternativ über das Plugin hier auf der Webseite).


27.07.2014 - Die nächste Runde

Um das Sommerloch zu überbrücken, gibt es eine brandneue Version von "Die nächste Runde" für alle Kneipengänger, Lebenskünstler und Musikliebhaber. Anhören könnt ihr euch das gute Stück über das Plugin rechts oder direkt bei Soundcloud. Viel Spaß damit!


25.07.2014 - Sommerloch

Momentan herrscht das musikalische Sommerloch und das Schreiben geht nur sehr mühselig voran. Bald wird es aber wieder Neues von der Mission Bohn geben. Bis dahin...geht raus, und genießt die Sonne! :)


19.05.2014 - Webseiten Launch

Endlich hat die "Mission Bohn" auch eine eigene Webseite. Viel Spaß beim Stöbern und Reinhören.